Biografie

Hi, wir sind die Schluchtenkracher

Free HTML5 Bootstrap Template

Anita

Sängerin, Keyboard

Geboren wurde ich in den Siebzigern. Mein Vater war schon damals musikalisch und hoffte eines seiner Töchter mit Musik begeistern zu können. So erlernte meine ältere Schwester Heidi in den 80igern das Akkordeon spielen. Im Alter von 5 Jahren besaß ich eine Hammondorgel und lernte mit Papa´s Hilfe, zahlreiche Stücke spielen. 1985 gewann ich den ersten Platz auf der elektronischen Orgel beim Landesjugend wettbewerb in NRW. Den ersten Fernseh Auftritt bekam ich Ebenfalls 1985 in der Sendung ,,Easy,, mit Maraike Amado. 1986 platzierte ich mich auf den 2.Platz in der Musikhochschule für die Gesunde Stimme. 1989 spielte ich im Festzelt beim Bundeskanzler, 40 Jahre Bundesrepublik Deutschland, unter dem Motto, Kinderfest im Kanzleramt. In den 90igern entschloß ich mich bei den Ruhrtaler Herzen einzusteigen.

Free HTML5 Bootstrap Template

Marko

Sänger, Akkordion

Irgendwann in den Sechzigern kam ich mit der Saugglocke auf die Welt. Ich komme aus einer musikalischen Familie, zu Hause hatte ich nicht eine ruhige Minute ohne Musik, selbst auf dem stillen Örtchen stand entweder die große Schwester mit ihrer Gitarre und sang wie eine Nachtigall, oder der Vater stand dort mit seiner Harmonika und war begeistert von der Akustik im Bad. Mutter sang während des Kochens so laut, daß die Nachbarschaft sie bis zur Straße hörte. Kam ich ins Kinderzimmer welches ich mit meinen jüngeren Bruder Thomas und meiner älteren Schwester Magdalena teilen mußte, klingelten mir die Ohren, da Brüderchen mal wieder Vollgas gab mit Hardrock AC/DC. Meine Kindheit war sehr musikalisch geprägt. Mit ca. 10 Jahren durfte ich das erste mal auf einer Harmonika spielen, da ich sehr temperamentvoll war, erlaubte mein Vater es mir nicht vorher an der Harmonika rum zu klimpern, da ich sie wahrscheinlich in tausend Teile zerlegt hätte. Von da an ging es rasant aufwärts. Ich bemerkte daß ich dieses Instrument schnell beherrschte. Die 80iger waren sehr interessant. In dieser Zeit hörte ich fast jede Musikrichtung gerne. In den 90igern kam ich durch Zufall in die Gruppe Ruhrtaler Herzen, seit dem habe ich den Bühnenvirus. Allerdings hatte ich am Anfang meine Startschwierigkeiten, da ich meistens vom Tempo her schneller spielte als die anderen Band Mitglieder. Somit mußte ich mir ständig Einläufe von Anita einkassieren. Seit 1994 gab es uns als,,Ruhrtaler Herzen,, 10 Jahre waren wir erfolgreich aktiv. Zu den Highlights gehörten Auftritte im WDR-TV (Heimatklänge) sowie Diverse Rundfunksender. Seit 2004 treten wir als ,,Schluchtenkracher' auf.

Free HTML5 Bootstrap Template

Mike

Sänger, Akustik-/E-Gitarre

Unser langjähriger Freund und Gitarrist Mike singt, und spielt die E-und Akustik Gitarre.

Free HTML5 Bootstrap Template

Romina

Sängerin, Akustik-Gitarre

Seit 2016 ist unsere Tochter Romina mit in unserer Band . Sie singt und spielt die Akustik Gitarre.